Direktversicherungen und herkömmliche Versicherungen – eine Systemfrage?

Geschrieben am 27.10.2009 - 16:15 Uhr von Amalia

Obwohl Direktversicherungen in den letzten Jahren auf dem Versicherungsmarkt Fuß gefasst haben, stehen viele Versicherungsnehmer dieser Vertriebsform der Versicherung immer noch sehr skeptisch gegenüber. Ich krieg das ja mit, wie hier Interessenten mit zunächst einigem Zweifel anrufen. Dabei ist die Sorge völlig unbegründet.

Denn Direktversicherungen unterscheiden sich im Wesentlichen nur in einem Punkt von „normalen“ Versicherungen: Der Abschluss eines Versicherungsvertrages geschieht bei einer Direktversicherung meist ohne den Außendienst, also ohne den Versicherungsvertreter vor Ort.

© Sascha Deforth - Fotolia.comDie Beratung für den Abschluss der Versicherung erfolgt dabei nicht von Angesicht zu Angesicht, sondern über Internet und Telefon. Das Ganze hat einen positiven Nebeneffekt: Ein Direktversicherer braucht keine Vermittlungsprovisionen und Kosten für Personal vor Ort an verschiedenen Standorten einzuplanen. Das Geschäft kann so von einem Standort aus betrieben werden, ohne dass bei den Versicherungsleistungen Abstriche gemacht werden müssen. Denn Direktversicherungen bieten die gleichen Standards und Leistungen wie herkömmliche Versicherungen.

Direct Line bietet ihren Kunden zusätzlich einen speziellen Service an, falls doch einmal im Einzelfall Probleme auftreten sollten. Unter der Telefonnummer 0800 290 9003 ist der Kundenservice zu erreichen und verbindet bei Bedarf auch direkt zum Qualitätsmanagement.

Denn auch ohne persönlichen Berater vor Ort stellt Direct Line höchste Ansprüche an Qualität, Service und Kundenzufriedenheit. Jede Meinungsäußerung und auch Kritik wird bei Direct Line sehr Ernst und zum Anlass genommen, den Service stetig zu verbessern.

Bla und Blubb
Amalia

Einen Kommentar schreiben

Kommentar-Richtlinien

Zum Seitenanfang

© Direct Line Insurance Service Limited. Alle Markenrechte vorbehalten.Direct Line Autoversicherung | Kontakt | Impressum | Datenschutz